Kontakt:

Dr. med. Daniel Capitani
Senda Baselgia 2b
CH–7078 Lenzerheide
Tel. +41 81 384 12 30
Fax +41 81 384 40 33
info@drcapitani.ch

Sprechstunden:

Nach telefonischer Anmeldung
Montag bis Freitag
08:00-11:30 Uhr und 14:00-17:30 Uhr

Unser Praxisteam

Dr. med. Daniel Capitani

Praxisinhaber, geb. 1969, Studium der Medizin in Fribourg und Zürich, Abschluss 1996, Doktorarbeit mit Publikation im New England Journal of Neurology.
Auslandsaufenthalt am Texas Childrens Hospital in Houston Texas. Weiterbildung mit Abschluss zum Facharzt für Allgemeine Innere Medizin und später erlangen der Fähigkeitsausweise in Sportmedizin SGSM und Manuelle Medizin SAMM.
Fertigkeitsausweise Labor und Sachkunde für dosisintensives Röntgen. Ausbildung zum klinischen Notarzt SGNOR 2009.
Stützpunktarzt Schweizer Eishockey Nationalmannschaften SEHV. Selbst noch aktiver Eishockeyspieler und polysportiv Interessierter. Seit 2019 Dozent am Institut für Hausarztmedizin an der Universität Zürich.

Dr. med. Raphaela Hausammann, MSc

Studium der Medizin in Zürich mit Abschluss 2008, Promotion 2009. Fachärztin für Innere Medizin 2014,Weiterbildung in Höhen- und Gebirgsmedizin, Fähigkeitsausweis Sportmedizin SGSM 2015, Nachdiplomstudium in Schlaganfallmedizin 2016 – 2019 mit Erlangen des Master of Science in Stroke Medicine 2019. Langjährige Erfahrungen als Oberärztin Innere Medizin im Kantonsspital Graubünden. Gerne mit oder ohne Kinder (2015 und 2019) zu Fuss, mit Ski oder Bike in den Bergen unterwegs.

Dr. med. Carmen Graf

Studium der Humanmedizin in Fribourg und Zürich mit Abschluss 2016.  Promotion an der Universität Zürich mit Abschluss im April 2021. In Weiterbildung zur Fachärztin Innere Medizin und des interdisziplinären Schwerpunkts Sportmedizin. Bisherige Tätigkeiten als Assistenzärztin: Innere Medizin im Spital Grabs, Rheumatologie und internistische Rehabilitation in den Kliniken Valens, Orthopädie im Spital Grabs und Innere Medizin im Kantonsspital Graubünden. Hobbies: Mountainbike, Joggen, Fitness,  Photographie.

Dr. med. Marc Durband

Senior Consultant, geb. 1938, Studium in Fribourg und Zürich mit Abschluss 1966 mit anschliessend Doktorat 1969, Ausbildung zum Facharzt für Allgemeine Medizin 1973.
Ausbildungen vorwiegend Innere Medizin, Chirurgie im Speziellem Handchirurgie und Traumatologie, Kinderheilkunde, Geburtshilfe und Gynäkologie.
Uebernahme der Praxis von Vater Guido Durband 1973. Über dreissig Jahren als Bezirksarzt tätig gewesen.

Sabine Simeon

Leitende Medizinische Praxisassistentin, Ausbildung zur Medizinischen Praxisassistentin 1996-1999, Lehrmeisterprüfung 2005. Arbeitet seit dem 1.8.2003 in meiner Praxis.
Fachperson im Rettungswesen Kategorie B, Ausbildung Modul Rheuma zur Betreuung von Langzeitpatienten mit Abschluss November 2009. 2010 Weiterbildungen in Betreuung von Langzeitpatienten, Modul Diabetes und Dosisintensives Röntgen.
Seit 2012 Bündner Jägerin. 2014 Ausbildung Modul Wundbehandlungsseminar und Atemwegserkrankungen/Pneumologie.

Simona Hartmann

Medizinische Praxisassistentin, geboren 2001.
Primar- und Sekundarschule auf der Lenzerheide besucht, wohnhaft in Valbella.
Im August 2017 Lehrbeginn in unserer Praxis mit erfolgreichem Abschluss im Juni 2020.
Hobbys: Lesen, Snowboarden, Schwimmen

Susanne Kalapos

Medizinische Praxisassistentin, Landwirtin und Mutter von 3 Kindern (2002 – 2007). Wohnhaft seit 2000 in Masein. Ausbildung zur Med. Praxisassistentin 1997 bei Dr. med. M.-A. Durband. Seit 2014 Wiedereinstieg als MPA zu 40-50%. Arbeitet seit dem 01.01.2021 als Teilzeitmitarbeiterin in meiner Praxis. Verschiedene Weiterbildungen als MPA, Landwirtin und Mutter. Hobbys: Wandern, Biken, Skifahren, Schwimmen und die Natur in den Bündner Bergen geniessen.

Alessia Werro

Auszubildende, geboren 2004. Ich wohne mit meiner Familie in Chur, wo ich auch die Primar- und Sekundarschule besucht habe. Lehrbeginn in unserer Praxis im August 2020. Meine Hobbys sind: Tanzen, Tennis, Reisen und Freunde treffen.

Nina Mazzolani

Auszubildende, 2005 in Chur geboren. Seither wohne ich in der Lenzerheide, wo ich auch die Primar-& Sekundarstufe besucht habe. Lehrbeginn in der Praxis August 2021. Hobbys: Reiten und Snowboard fahren

Chiara Capitani

Auszubildende, geboren 1998. Ich wohne in der Lenzerheide und in Zürich. Nach der Schule absolvierte ich eine Lehre als Detailhandelsfachfrau, danach ging ich für ein paar Monate nach Biarritz (Frankreich) um französisch zu lernen. In den letzten zwei Jahren arbeitete ich in der Gastronomie im Sommer am Lido und im Winter im Crest'ota. Lehrbeginn in unserer Praxis im August 2021. Meine Hobbys sind Fotografieren, Wellenreiten, Snowboarden, Skaten und die Natur geniessen.

Sylvia Capitani

Ehefrau, Housemanagerin, Buchhaltung, geb. 1966, Kaufmännische Ausbildung, langjährige Assistentin des Verlagsleiters und Chefredaktors der Zeitschrift Schweizer Illustrierten des Ringier Verlags. Seit 1996 verheiratet, 2 Kinder.